Einwilligung zur Datenverarbeitung
Wir möchten Dienste von Drittanbietern nutzen, um den Shop und unsere Dienste zu verbessern und optimal zu gestalten (Komfortfunktionen, Shop-Optimierung). Weiter wollen wir unsere Produkte bewerben (Social Media / Marketing).
Dafür können Sie hier Ihre Einwilligung erteilen und jederzeit widerrufen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
"Der Kauf von Briefmarken ist Vertrauenssache". So stand es bereits im Schaufenster einer der ersten größeren Briefmarkenhandlungen in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts zu lesen. Diese Behauptung traf schon damals zu, und an ihrer Wahrheit hat sich bis heute nichts geändert.
Vertrauen bekommt man jedoch selten als Vorschuß und niemals umsonst. Vertrauen muß man sich vielmehr verdienen. Und zwar jeden Tag neu. Vertrauen, das wissen wir sehr genau, wird letztlich immer nur für Leistung gewährt. Und für die Transparenz von Verfahrensabläufen, die vor Augen führt, auf welcher Grundlage und unter welchen Umständen die Leistung zustande kommt, die dann Vertrauen erwecken soll.
Vertrauen nur gegen Leistung - das ist ein faires Abkommen, auf das wir uns bei GOLDHAHN täglich neu einlassen. Denn wir wissen, daß und wie wir die Leistung erbringen, die uns immer wieder neu das Vertrauen unserer großen Kundschaft sichert. "Der Kunde ist König", lautet eine alte Devise. Wir haben sie weiter ausbuchstabiert. "König Kunde soll in jeder Hinsicht zufrieden sein. Er hat daher nur das beste verdient." Unsere Kunden werden deshalb nicht nur korrekt und preiswert bedient, sondern auch mit der bestmöglichen Qualität.
Eben diese Qualität will von Beginn an gut kontrolliert sein. Die Qualitätskontrolle setzt folglich bereits beim Einkauf ein. Bei all den zahllosen Sammlungen, Dublettenposten und ganzen Sammlernachlässen, die uns ständig erreichen, ebenso wie bei der Übernahme von Großposten bis hin zu vollständigen Händlerlagern oder ganzen Ladengeschäften, die wir immer wieder übernehmen können.
Die kritische Qualitätssichtung und die Unterscheidung der Spreu vom philatelistischen Weizen ist hier stets die erste Pflicht, der unsere Einkäufer sehr gewissenhaft nachkommen. Nur Stücke, welche unseren hohen Qualitätsanforderungen standhalten, gelangen in den Einzelverkauf. Übermengen und Restmaterial werden dann zu Sortimenten und Zusammenstellungen unterschiedlichster Art konfektioniert und zu besonders günstigen Preisen abgegeben. Jede Marke, jeder Satz und jeder Block, den Sie in diesem Katalog angeboten finden, hat so mehrere Qualitätskont-rollen passiert, bevor Sie sie letztlich in Händen halten.
Mit entsprechender Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt werden auch Marken aus allen anderen Quellen, aus Hortungs- und Bogenposten, aus Sammlungen und Einzelkäufen von unseren Philatelisten peinlich auf Qualität und Voll-ständigkeit kontrolliert. Wenn wir eine Sammlung anbieten, muß geprüft und sichergestellt sein, daß auch jede zugehörige Einzel-marke tatsächlich enthalten ist. Das ist zwar zeit- und arbeitsaufwändig und damit kostenträchtig. Doch sind wir Ihnen als unserem Kunden diesen Aufwand einfach schuldig. Gleiches gilt für die Sichtung, Beschreibung und Auslieferung von Einzelstücken bis hin zu besonders hochwertigem Material, das den betreffenden Auf-trägen aus unserem Tresorraum zur Sicherheit erst kurz vor der Ausliefe-rung hinzusortiert wird.
Keine Marke, kein Sortiment, kein Album oder sonstiges Zubehör verläßt unser Haus, das nicht mehrfache Kontrollen unbeanstandet passiert hätte. Denn Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Sie können sich dessen ganz sicher sein.